Songwriting News - Joachim Griebe

Songwriter Filmmusik Jingles Arrangements Produktion Sounddesign
Direkt zum Seiteninhalt

Songwriting News


Ich arbeite im Moment an sehr vielen unterschiedlichen  Projekten .
Im Bereich Songwriting habe ich in der letzten Zeit für eine englische
Hardrockband und mehre Sänger in den USA geschrieben.

Über einen Musikverlag gibt es gerade Verhandlungen für 2 Titel
für eine Soulsängerin in England .

Die geschäftliche Seite :
Ich arbeite für Verlage , Produktionsfirmen
Einzelkünstler und Bands  . Im letzten Jahr habe ich viel im
Leute im Stil von Keith Urban etc .( Verlag in den USA )

Wenn  deutschsprachige Songs gesucht werden arbeite ich mit einem
professionellen Texter zusammen .

“ Alte Songs ” Sachen darf ich oft nicht weitergeben weil dort noch eine
Veröffentlichung , Verlagsdeal  möglich ist oder  ein Optionsvertrag  besteht  ( dafür gibt es den geschlossenen Bereich)

Darum veröffentliche ich auch auf Facebook oft  Demotitel  ohne Vocals .

Schreibt mir  welcher Art  von  Songs  benötigt  und  gesucht werden ( Tonart , Vocalrange , Tempo , Groove ,
Titelreferenz , Künstler ...und Textinhalt ) dann schreibe ich  für Euch  und es gibt ein Demo .

Leider muss ich bei neuen Kontakten und Aufträgen einen Vorschuss verlangen bevor die Demos rausgehen.

Im Moment arbeite ich auch für 5 Sängerinnen  für die ich die DEMOS als Vorlage für eine PLATTENFIRMA
erarbeite . Das dauert manchmal schon 1 Jahr bis die Songs optimiert wurden und 100% auf die Künstler
und die Musikrichtung / Verwendung passen.

In der Regel bezahlen mich die Künstler bis dahin aus Ihrer  “ Tasche” .....

12.12.  aktualisiert : News /  Clips  &  Friends / FOTOS NEW
Zurück zum Seiteninhalt