Songwriting News - Joachim Griebe

Direkt zum Seiteninhalt

Songwriting News


Ich arbeite im Moment an sehr vielen unterschiedlichen Projekten.

Im Bereich Songwriting habe ich in der letzten Zeit für eine englische

Hardrockband und mehre Sänger in den USA geschrieben.

Über einen Musikverlag gibt es gerade Verhandlungen für 2 Titel

für eine Soulsängerin in England.

Die geschäftliche Seite :

Ich arbeite für Verlage, Produktionsfirmen

Einzelkünstler und Bands. Im letzten Jahr habe ich viel im

Hardrockbereich gemacht. Jetzt schreibe ich gerade für Country Rock

Leute im Stil von Keith Urban etc.(Verlag in den USA)


Wenn deutschsprachige Songs gesucht werden, arbeite ich mit einem

professionellen Texter zusammen.

“ Alte Songs “ darf ich oft nicht weitergeben weil dort noch eine

Veröffentlichung, Verlagsdeal möglich ist oder ein Optionsvertrag besteht


(dafür gibt es den geschlossenen Bereich)


Darum veröffentliche ich auch auf Facebook oft Demotitel ohne die Gesangsmelodie.


Schreibt mir welcher Art von Songs benötigt und gesucht werden (Tonart, Vocalrange, Tempo, Groove,

Titelreferenz, Künstler und Textinhalt) dann schreibe ich für Euch und es gibt ein Demo.


Leider muss ich bei neuen Kontakten und Aufträgen einen Vorschuss verlangen bevor die Entwürfe verschickt werden.

Im Moment arbeite ich auch für 5 Sängerinnen für die ich die DEMOS als Vorlage für eine PLATTENFIRMA

erarbeite. Das dauert manchmal schon 1 Jahr bis die Songs optimiert wurden und 100% auf die Künstler

und die Musikrichtung / Verwendung passen.



18. 6 . 2018   aktualisiert : News /  HARPER & GRIEBE  /  SONGPOOL
Zurück zum Seiteninhalt